Leistungen

Die Devise lautet: Für jeden individuellen Kunden, individuelle Angebote genau nach den jeweiligen Bedürfnissen zu finden. Gemeinsam wollen wir euer Marketing auf ein neues Level heben. Ob Online oder Offline, Homepage oder Social Media – ich bin euer Ansprechpartner.

Website und Onlineshop

Eine neue Homepage ist für euren Erfolg essenziell. Potenzielle Kunden suchen dort nach den Informationen oder kaufen sogar online. Gemeinsam erarbeiten wir euern Bedarf und schauen dann, was genau ihr aus meinem Leistungsspektrum braucht: 

  • Technisches Set-Up inklusive Hosting 
  • Konzeption 
  • Design
  • Bild- und Textrecherche sowie Erstellung 
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf eurer Seite 
  • Shopsysteme 
  • Datenschutz und Cookie-Hinweis 
  • sonstige Add-Ons: Newsletter, Tracking, Reporting, Terminbuchungssysteme etc. 
Ihr seht Homepage ist nicht gleich Homepage. Wir finden aber das Passende für euch. 

SEO/SEA

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung sind für Laien oft komplex. Doch genau so ist es entscheidend, bei Google und co eine gute Platzierung zu erzielen. Dazu gibt es vor allem für kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige einige simple Tricks. 

Ich begleite euch gerne von Anfang an inklusive der Einrichtung – biete aber auch an, für dich lediglich die relevanten Key-Words zu recherchieren und Suchmaschinentexte zu schreiben. 

2023 konnte ich bei LinkedIn mein SEO-Wissen testen und zertifizieren lassen. 

Social Media

Das Buzz-Word schlecht hin und inzwischen unabdingbar in der Unternehmenskommunikation. Doch muss ich überall präsent sein? Kann ich auch ohne Tik-Tok ein erfolgreiches Unternehmen führen? 
Die Antwort: Es kommt immer drauf an. 
Ich berate euch gerne und übernehme auch ebenso gerne eure Kanäle bzw. helfe sie aufzubauen. 

In meinen 10 Jahren Marketing-Erfahrung durfte ich diverse Kanäle aus B2C- und B2B-Branchen betreuen mit >100.000 Followern. 

Kampagnen

Eine einzelne Marketing-Maßnahme ist oft der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. 
Mit einer klaren Ist-Analyse und gemeinsamer Zieldefinition finden wir die richtigen Maßnahmen, kombinieren sie richtig und setzen euer Budget an den richtigen Stellen ein. Oft lassen sich auch mit kleinen Budgets schon gute Werbeziele erreichen – leider lässt sich bei falscher Platzierung hier auch viel Geld verbrennen. 

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne – Wichtig ist, die richtigen Learnings zu verstehen und anzuwenden. Dazu müsste 

Strategie und Workshops

Ihr seid ein Start-Up? Ihr steht in den Anfängen? Oder euer Business läuft noch, aber mit Marketing und Kommunikation habt ihr euch noch nicht beschäftigt? 
Ob Präsenz oder Online – gerne berate ich euch und euer Team. 

Print

Die letzten 10 Jahre haben mir gezeigt: Print ist noch lange nicht tot. Mit verschiedenen Kunden durfte ich Flyer, Messebanner, Wandkalender, Bauzaunplakate, Poster und Jubiläumsbroschüren umsetzen und freue mich bei allem Online-Marketing immer wieder am Ende eines Projektes „etwas in der Hand zu haben“. 

Bereit euer Marketing auf ein neues Level zu heben?

Zögert nicht, ich freue mich auf den Austausch. Gerne helfe ich euch in einem kostenlosen Erstberatungsgespräch.

Marketingdienstleistungen aus einer Hand mit Sitz in Senden bei Ulm. Jahrelange Erfahrung zeichnen mich ebenso aus wie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise. In Kombination mit eurem Branchenwissen schaffen wir es: Level Up your Marketing.

Kontakt