Über mich

10 Jahre Marketing-Erfahrung

Meine bisherige Laufbahn durch die Welt des Marketings verkörpert genau den Mehrwert, den ich euch liefern möchte: Ich durfte verschiedene Disziplinen kennenlernen und bearbeiten. Die Reise ging von klassischen Design-Themen, über Strategie-Entwicklung und Media-Planung bis hin zu spezifischen Aufgaben in Webdesign, Social Media und Suchmaschinenoptimierung. 

Mein Ziel ist es, euch Marketing und Kommunikation als großes Ganzes näher zu bringen. Marketing ist eben nicht nur „Bildchen und Flyer machen“, sondern wenn man es als Unternehmensaufgabe einbaut ein absoluter Erfolgsfaktor für euer Business. 

Meine Vita

André Englet

Bildung:

  • 2011: Abitur (G9) am wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Vöhringen (Bayern) 
  • 2012 – 2016: Bachelor „Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation“ 
  • Bachelorarbeit: „Customer Journey Mapping“ bei Mercedes Benz Busses 
  • 2015: Auslandssemester Udayana University (Indonesien) 
  • 2017 – 2019: Master „International Corporate Communication and Media Management“ 
  • Masterarbeit: „Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zum Thema Markenschutz“ bei Mercedes Benz Busses

Berufserfahrung:

  • 2011-2015: 
    Homepage-Betreuung und Flyer-Design eines Fitness-Studios und einer Personal Trainerin
  • 2012 – 2017: 
    Praktika, Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Produktmanagement und After-Sales
  • seit 2017: 
    Freelancer mit über 100 abgeschlossenen Projekten 
  • 2019 – 2022: Global Communication Manager in der Lebensmittelbranche 
  • seit 2022: Senior Social Media Manager in der Bau-Branche (B2B)

Highlights

Follow me on Linkedin

Wöchentliche Updates zum Thema Marketing und Kommunikation. Wertvolle Tipps für eure Laufbahn.

Bild für den Teaser zu einem Marketing Online Blogs

Wissen - Coming Soon

Blogartikel, Whitepaper, News und mehr gibts im Bereich "Medien". Schaut vorbei.

Mein Etsy-Shop

Nützliche Templates, Ready-To-Print-Produkte und sonstige kreative Umsetzungen von mir könnt ihr hier anschauen und kaufen.

Bereit euer Marketing auf ein neues Level zu heben?

Zögert nicht, ich freue mich auf den Austausch. Gerne helfe ich euch in einem kostenlosen Erstberatungsgespräch.

Marketingdienstleistungen aus einer Hand mit Sitz in Senden bei Ulm. Jahrelange Erfahrung zeichnen mich ebenso aus wie eine ganzheitliche, unternehmerische Denkweise. In Kombination mit eurem Branchenwissen schaffen wir es: Level Up your Marketing.

Kontakt